Klimagefühle

Workshop Konzept

Geht’s Dir auch manchmal so wenn Du an die Klimakrise denkst – Du könntest schreien, weinen, Dir die Haare raufen. Was sollst Du nur tun? Es scheint doch alles verloren!

Wohin mit diesen Gefühlen? Sie wirken zu groß für Einen alleine. Und oft hören wir von Anderen nur: bleib positiv!

Hier kriegst Du Raum, mal nicht positiv zu sein im Angesicht des Weltuntergangs. Und Du bist damit nicht alleine.

Wir kommen zusammen, spüren in uns und teilen miteinander, wie es uns geht mit Naturzerstörung und Klimakatastrophe. Wir lernen wie wir unsere psychische Resilienz stärken können, um angesichts der Weltlage nicht verrückt zu werden. Das kühlt unsere Erde nicht ab, aber es schenkt uns eine Verbundenheit in diesem Gefühlscocktail, die heilsam sein kann. Denn nur Deckel drauf und weiter kämpfen macht auf Dauer kaputt.

Inhaltliche Elemente: Gemeinsames Landen und Öffnen; Geleitete Meditation; Raum für Gefühlsausdruck – durch Worte, Körper, Interaktion; Austausch in Kleingruppen; offene Ohren und offene Arme schenken; gemeinsamer Ausklang;

Energieausgleich: Klima- und Naturschutz sind mein lebenslanges Herzensthema. Mein Hauptanliegen ist, heilsame Räume zu eröffnen, für alle, die sich für unsere Natur und Lebensgrundlagen einsetzen. Wenn Du Geld hast und mir etwas zurückgeben möchtest, freue ich mich. Du bist aber auch ohne finanziellen Ausgleich sehr willkommen.

Aktuelle Termine

Schreib mir gerne, wenn Du über zukünftige Veranstaltungen informiert werden möchtest an leonie@sanfteerde.de.