Über mich

Die Klimakrise und die damit verbundene Zerstörung, das Leiden und Sterben, haben mich mein Leben lang tief bewegt. Ich fühlte mich zunehmend hoffnungslos und gelähmt. Dieser Schmerz war mein Anstoß für eine bewusste Auseinandersetzung mit dem Tod. Einen gesunden Umgang mit dem Tod zu entwickeln befähigte mich zunehmend, meinen Weg im Leben zu finden und gab mir den Mut ihn zu gehen. Aus einem Leben in der Großstadt als Ökonomin in der internationalen Klimadiplomatie wurde ein Leben als Trauergefährtin in Gemeinschaft mit Natur und Mensch. Durch eine Ausbildung zur Sterbeamme, Workshops und Seminaren zu innerer Arbeit und Körperarbeit habe ich mir Tools angeeignet, um heilsame Gruppenräume zu schaffen und Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. Ich möchte dazu beitragen, dass wir Menschen gemeinsam einem heilsamen Umgang mit Tod, Wandel, Krise und all den damit verbundenen Emotionen finden. Ich freue mich, Dir auf dieser Reise zu begegnen.

Foto: Lissy Routil